Über mich

Wie vermutlich alle von uns, haben mich Worte mein Leben lang begleitet. Für mich jedoch waren sie schon immer außerordentlich, faszinierend, geradezu magisch. Was ist ein Wort? Es ist, ganz nüchtern betrachtet, eine Aneinanderreihung von Lauten, denen im Laufe der Evolution ein Sinn beigemessen wurde.Später wurden diesen Lauten Zeichen zugeordnet, die Schrift war geboren.  Es kann Gedanken tragen, Visionen und Ideen. Es kann unsere Großartigkeit, unser Innerstes anderen erfahrbar machen. Natürlich ebenso unsere Verletzlichkeit, unsere Erfahrungen, Hoffnungen und Ängste.

Man kann innere Bilder malen, Gefühle wecken, Aufgewühltheit stillen oder hervorrufen. Man kann...ehrlich gesagt denke ich, es wäre leichter zu sagen, was man mit Worten NICHT kann. Das ist nicht viel. Bei allem, was wir um uns sehen, bei allem, was wir geschaffen haben, war da zuerst ein Gedanke, dann ein Wort. Dann erst kam die "Action". Das erste Wort ist eine Herausforderung, das letzte Wort ein Privileg. Und jedes Wort ist kostbar. Ich denke Sie ahnen schon, dass ich Worte, Sprache leidenschaftlich liebe.

Wie Worte bewegen, das war schon immer eine große Faszination für mich. Worte können sogar noch mehr. Wenn man sie in der richtigen Reihenfolge aneinanderreiht, können sie sogar ein "Geheimnis" flüstern. Das, was man zwischen den Zeilen liest, die Meta-Botschaft, das "Feeling" eines Textes. Auch hier kann man aktiv gestalten. Für mich sind Sprache und Worte DIE kreative Ausdrucksform schlechthin. Da das Leben mir die Möglichkeit gab, machte ich mein Hobby zum Beruf. Wie das werden wird? Keine Ahnung! Aber unter anderem darüber werde ich hier berichten. Auch was ich genau mache, wie ich dazu kam und vor allem: Warum ich es so mache, wird hier immer wieder Thema. Ich freue mich, wenn Sie mich ein Stück begleiten.

Ach ja! Das bin ich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen